Good Governance Gewerkschaft
Liebe Kollegen!
Die ‚alt‘ Gewerkschaften haben uns völlig im Stich gelassen. Verdi hat sich inzwischen zwar halbherzig gegen Kündigungen wegen der einrichtungsbezogenen Nachweispflicht (“Impfpflicht”) positioniert, propagiert aber zeitgleich die Impfung. Aus euren Erzählungen weiß ich, dass der rechtliche Beistand dort diesbezüglich auch völlig unzureichend ist. Es reicht von “momentan können wir Ihnen nicht helfen” bis hin zu “lassen Sie sich doch impfen, dann haben Sie kein Problem mehr”.
Aber auch vorher schon war der Arbeitskampf der Gewerkschaften unzureichend. Sie machen ihren Job doch gar nicht (mehr) und sind meiner Meinung nach schon lange keine echte Arbeitnehmervertretung mehr!
Oder habt ihr mehr Kollegen? Bessere Arbeitsbedingungen? Tarifverträge in allen Branchen? Mehr Lohn? Den Eindruck, dass Verdi&Co für euch etwas verbessert haben? Die Good Governance Gewerkschaft möchte genau das: Unbequem sein und die Möglichkeiten des Arbeitskampfes nutzen! Also das, was die anderen sich nicht trauen.
Und natürlich ist hier die aktuelle Corona Problematik grade das Hauptthema. Die GGG positioniert sich mit ihren Forderungen sehr deutlich!
Warum solltet ihr auch Mitglied werden?
- Die GGG vertritt eure beruflichen Interessen gegenüber Arbeitgebern und Gesetzgebern.
- Je mehr Mitglieder diese Gewerkschaft hat, desto größer wird der Druck sein, den sie ausübt.
- Als Mitglied habt ihr sofort Anspruch auf Rechtsberatung rund um den Arbeitsplatz, was die GGG ausdrücklich in Hinblick auf die drohende “Impfpflicht” anbietet.
- Ihr müsst eure Mitgliedschaft dem AG gegenüber nicht angeben!
- Selbstständige und Freiberufler sind ebenfalls ausdrücklich angesprochen.
Weitere Infos findet ihr im Video und auf der Website und den Kanälen der Good Governance Gewerkschaft:
https://www.gg-gewerkschaft.de/
https://www.facebook.com/gggewerkschaft
https://www.instagram.com/gg_gewerkschaft